Buchempfehlung- Vertraue Deiner Angst

Aktualisiert: Apr 30

Vertraue deiner Angst


Auf unserer Reise zur Weiterbildung in den Bereichen Selbstverteidigung, persönliche Sicherheit, Coaching, Gesundheit und persönliche Entwicklung möchte ich etwas Neues einführen: Die Buchempfehlung.


Diese regelmäßige Kolumne handelt von Büchern, die wir gelesen haben, deren Ratschläge und Philosophie wir getestet und übernommen haben. Und auf Büchern, die von Themen handeln, die für unsere Art zu denken und für die Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler sehr wichtig sind.

Vertraue deiner Angst Das erste Buch, das ich empfehlen möchte, ist „The Gift of Fear“ („Vertraue deiner Angst. Wie unsere Intuition uns vor Gewalt schützt“) von Gavin de Becker (https://www.amazon.de/Vertraue-deiner-Angst-Intuition-sch%C3%BCtzt/dp/3868827188/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1519983145&sr=8-1&keywords=gavin+de+becker ). Als Profi im Bereich persönliche Sicherheit und Selbstverteidigung finde ich dieses Buch sehr wichtig, besonders für Frauen. Es ist das Buch, das diesen Blogpost beeinflusst hat. Dort geht es darum, der Intuition zu vertrauen. Sowohl der eigenen als auch der von Kindern. In diesem Buch bringt De Becker wichtige Hinweise wie Gewalt beginnt, welche Prozesse Gewalt erzeugen und wie wir verdächtiges Verhalten erkennen. Dann können wir solchem Verhalten zuvorkommen, bevor es gefährlich wird. Wir bei Impact Krav Maga, und auch beii KMG ganz allgemein, betonen immer wieder, wie wichtig die Prävention von Gewalt ist. Auch wenn wir hart trainieren, um uns auf alle Situationen vorbereiten, in denen wir uns möglicherweise verteidigen müssen, ziehen wir es immer vor, unsere Fähigkeiten nur theoretisch auszuüben. So weit wie möglich möchten wir Gefahr und Gewalt vermeiden. Wenn wir den wichtigen Rat nutzen, den Gavin De Becker in seinem Buch gibt, kommen wir ein paar Schritte näher ans Ziel. Gibt es Bücher, die du zu diesem Thema empfehlen möchtest? Wir freuen uns immer über Lesetipps! Schreib uns an info@impact-gruppe.de und gewinne 2 Wochen kostenloses Training und ein Krav Maga-T-Shirt!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen