DIE WERTE VON IMPACT KRAV MAGA FÜR KINDER

Aktualisiert: Apr 19

Beim Krav Maga Training für Kinder geht es nicht nur darum, die Techniken zu üben. In unserem Training legen wir viel Wert auf Verhaltensweisen, die für uns als Erzieher wichtig sind. Werte, die, wie wir finden, tragende Säulen für die Schule des Krav Maga sind.

Als Erzieher wissen wir, dass das Lehren von Handlungen (zum Beispiel von Techniken) ein wichtiger Teil von Krav Maga ist. Es ist aber dem Lehren von Verhalten und Denkweise untergeordnet. Die Werte, die wir vermitteln, helfen uns, nicht nur gute und erfolgreiche Krav Maga-Fachleute auszubilden, sondern auch gute und erfolgreiche Menschen.

1. Sicherheit und Schutz

Krav Maga ist ein Verteidigungssystem. Ich lerne Krav Maga, weil ich sicher sein und bleiben möchte. Ich trainiere dafür und ich behalte dieses Verhalten außerhalb des Trainings bei. Ich suche nicht nach Gefahren oder Problemen, und wenn ich solche Situationen antreffe, wende ich mich an Aufsichtspersonen.


2. Respekt

Ich respektiere andere genauso, wie ich selbst respektiert werden möchte. Respektvoll zu sein bedeutet, dass ich zuhöre, bevor ich rede. Dass ich die Worte und Handlungen anderer respektiere, solange sie mich nicht gefährden. Ich respektiere die Grenzen anderer Menschen, meine Schule, meinen Lehrer und meine Ausrüstung. Vor allem respektiere ich mich selbst und ich weiß, dass respektloses Verhalten gegen andere Respektlosigkeit gegenüber mir selbst bedeutet.


3. Hilfe Jeder braucht manchmal Hilfe. Ich versuche, anderen zu helfen – meiner Familie, meinen Freunden und Teamkindern. Ich kann ihnen helfen, indem ich sie ermutige, wenn sie in schwierigen Situationen sind, indem ich sie tröste, wenn sie traurig sind oder indem ich sie an sicheres Verhalten erinnere, falls sie es vergessen.


4. Hartnäckigkeit Hartnäckig zu sein bedeutet, nicht aufzugeben. Es bedeutet, dass ich weiter auf mein Ziel hinarbeite, auch wenn ich beim ersten Mal scheitere. Es bedeutet, dass ich hart arbeite, ernsthaft trainiere und immer versuche, besser zu werden.


5. Konzentration Wenn wir uns konzentrieren, sind wir besser. Wir trainieren besser, wir rennen schneller, wir lernen mehr und sind sicherer. Im Training und draußen – ich bleibe konzentriert.


6. Gemeinschaft Mein Club ist meine Gemeinschaft. Ich bin ein wichtiger Teil dieser Gemeinschaft. Ich helfe meinen Gemeinschaftsmitgliedern, genauso helfen sie mir. Wir arbeiten alle zusammen für ein Ziel – sicherer und besser zu sein in allem, was wir tun.

Wollt ihr mehr wissen? Kontaktiert uns!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen