top of page

KRAV MAGA FÜR FRAUEN: IST MEIN DATE GEFÄHRLICH?

Aktualisiert: 23. Dez. 2021

Krav Maga für Frauen: Wie kann ich wissen, ob mein Date gefährlich für mich wird?

In einer Diskussion auf Facebook hat mich eine junge Frau gefragt: „Wie kann ich wissen, ob mein Tinder-Date gefährlich für mich wird?“ - Ich habe es im Sinne der political correctness etwas angepasst. Ihre ursprüngliche Frage war: „Woher weiß ich, ob mein Date mich nicht umbringen will oder vergewaltigt?“

Angst

Hier ist meine Antwort:

Kann ich es im Voraus wissen?

Man kann nie 100% sicher sein, ob die Person, die wir gerade kennengelernt haben, gefährlich ist oder nicht. In ihrem Buch „How To Spot a Dangerous Man Before You Get Involved erklärt die Autorin Sandra L. Brown, was Frauen manchmal über gefährliche Männer denken. Häufig denken sie, dass gefährliche Männer auch gefährlich aussehen, dass gefährliche Männer aus zerrütteten Familien kommen und dass sie gefährliche Jobs haben. Das ist aber oft falsch.

Die Wahrheit ist, dass es keine echten Anhaltspunkte gibt. Die Geschichte des Mannes, seine Ausbildung, sein Job und am allerwenigsten was er über sich auf einer Dating App sagt, klären die Frage, ob er gefährlich für dich ist oder nicht.


Vertraue deinem Bauchgefühl

In „How To Spot a Dangerous Man“ erklärt die Autorin den Frauen, die sie interviewt hat, welche Alarmsignale sie ignoriert haben und aufgrund derer sie in eine gefährliche Situation involviert wurden.

Hierfür musst du eine wichtige Sache verstehen: DU MUSST DEINEM BAUCHGEFÜHL VERTRAUEN!

Wenn deinem Bauch etwas nicht gefällt, musst du herausfinden, warum das so ist. Angst ist ein evolutionärer Abwehrmechanismus. Wenn du Angst vor deinem Date/ Freund/ Lebenspartner hast oder wenn du ihm nicht vertraust, musst du diesem Angstgefühl vertrauen und entsprechend handeln.


Du bist KEINE verrückte Frau

Unsere Gesellschaft unterstellt den Frauen gerne, dass sie verrückt sind, dass sie ängstlich sind und dass es keinen Grund für gibt. Das ist aber falsch. Frauen haben gute Grunden warum sie Angst haben. In der gleiche Diskussion auf Facebook haben ein paar Frauen ihre Angst ausgesprochen, in einem Date angegriffen zu werden. Diese Ängste sind da, nicht weil Frauen verrückt sind, sondern weil diese Sachen täglich passieren. Du bist keine Verrückte, nur weil du Angst vor einem Mann hast. Du musst nur aufmerksam sein und deine Alarmsignale nicht ignorieren.

Selbstverteidigung für Frauen- Alarm
Vertraue deinem inneren Alarmsystem

Fragen? Melde dich bei uns, wir helfen gerne!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Post: Blog2_Post
bottom of page