top of page

VORSÄTZE FÜRS NEUE JAHR- ERFÜLLST DU DEINE?

Aktualisiert: 22. Dez. 2021

Jeder kennt diese Geschichte- man macht seine Vorsätze fürs neue Jahr: ich will fitter werden, ich will abnehmen, ich will mehr Zeit mit meiner Familie verbringen Usw. Dann kommt das neue Jahr und man schafft es für 2 Monate, aber der Stress bei der Firma steigt, die Kinder nerven und das Bier schmeckt so gut am Ende des Tages...

Vorsätze fürs neue Jahr erfüllt man nicht ohne zu planen, und ohne echte Hartnäckigkeit. Also was soll man machen? Soll man in vorab ausgeben? Natürlich nicht. Hier sind 3 Tips wie man trotzdem seine Vorsätze schaffen kann:


1. Kleine Fortschritte feiern

Man kann nicht schlagartig 10 kg abnehmen, oder nach eine Woche im Fitnessstudio schon 150kg Kreuzheben schaffen. Diese sind Entwicklungsprozesse und diese Sachen dauern, manchmal eine lange Weile. Mit solche Sachen ist es gut immer kleine Schritte zu machen- z.B bis Ende Januar möchte ich 2 kg abnehmen, noch 2 bis Ende Februar usw. Wenn wir auch unsere kleine Siege feiern, werden wir immer mehr motiviert unser großes zu schaffen.

2. DAS GENAUE ZIEL IM BLICK HALTEN

Wenn man ein großes Projekt übernimmt, sowie fitter zu werden, gibt es so viele möglichkeiten, wie man es machen könnte, dass man dürch einander kommen kann. Wenn man seine verschiedene Möglichkeiten erwägt, ist es wichtig das Ziel im blick zu halten. Wenn man weißt, z.B. dass er fitter werden will, muss er auch entscheiden welcher Art von Fitness er meint, was möchte er körperlich schaffen können. Will er eine Marathon rennen? Will er seine Kraftausdauer verbessern? Will er einen besserer Kampfsportlere werden? Diese entscheidung diktiert in welcher Richtung sein Training gehen soll und wird ihm helfen seinem Vorsatz zu erfüllen.

3. Wenn es dir wichtig ist, mach das jeden Tag!

Ziele werden nie erreicht, Vorsätze nie erfüllt, wenn man daran nur ab und zu arbeitete. Denkt daran- wie oft habt ihr lesen geübt? Wie oft übt ihr eure sterkste Fähigkeiten? Man kann nicht abnhemen, wenn er nur 2 Mal die Woche gesund isst. Egal was euer Vorsatz fürs neue Jahr ist, um ihn zu erfüllen, müsst ihr daran jeden Tag arbeiten.

EIN FROHES PRODUKTIVES ERFOLGREICHES SICHERES UND GESUNDES JAHR WÜNSCHEN WIR EUCH


Frohes neues Jahr

61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Post: Blog2_Post
bottom of page