WAS 6 MONATE KRAV MAGA TRAINING BEWIRKEN KÖNNEN

Aktualisiert: Apr 30

Nun sind es 6 Monate Krav Maga Training und es ist mal wieder an der Zeit, zurück zu blicken.


Mein letzter Erfahrungsbericht ist nun 4 Monate her und in der Zwischenzeit (6 Monate

), hat sich wirklich einiges getan. Ich fühle mich inzwischen körperlich richtig fit und wesentlich beweglicher im Vergleich zu meiner Zeit vor dem regelmäßigen Krav Maga Training 2 bis 3 mal die Woche. Mein Gewicht scheint sich nun auch eingependelt zu haben, allerdings ist mein Körperfettanteil weiterhin gesunken - inzwischen mir passt keine meiner Hosen mehr, das ist der einzige Nachteil den ich bis jetzt gefunden habe, meine Hose sind mir zu groß geworden. Wer also ein gutes Workout braucht, bei dem man auch noch "ganz neben bei" effektive Selbstverteidigung lernt, der ist bei uns genau richtig 🙂






Auch habe ich mein erstes Leveltesting erfolgreich abgeschlossen und darf mich ab sofort offiziell "Practicioner Level 1" nennen. Die Curriculum genannte "Gürtelprüfung" stellte eine neue Herausforderung dar, wobei der technische Teil eigentlich recht einfach war, Teil 2 hatte schon mehr es in sich. 45 Minuten Sparring mit verschiedenen Vorgaben in mehreren Runden. Als ob das nicht schon genügt hätte, mussten wir in Teil 3 noch 50 Liegestütze, 50 Sit-ups und 50 Kniebeugen machen. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, an keiner Prüfung teilzunehmen, aber mein Trainer Nadav hat mich davon überzeugt, dass es eine sehr gute Möglichkeit ist, sein erlerntes Können zu testen. Und ich muss ihm Recht geben, ist kann es nur jedem Empfehlen die Prüfungen zu machen und zu sehen, wie er mit dem Training voran kommt.


Beim "täglichen" Training bemerke iesser und öfter die erlernten Techniken anwenden. Neue Techniken zu lernen fällt mir auch immer einfacher, da sie meist auf eine andere bereitch auch immer mehr Fortschritte, gerade beim Sparring kann ich immer bs erlernten Technik aufbaut.


Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten...



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen