ZIELE BEIM KRAV MAGA TRAINING

Aktualisiert: Apr 30

In diesem Blog möchte ich über die Ziele reden, die wir uns im Krav Maga Training setzen.


Das Ziel ist der Grund


Wenn wir etwas tun, haben wir normalerweise einen Grund dafür. Wenn wir gehen, dann um irgendwohin zu kommen. Wenn wir kommunizieren, dann um Informationen auszutauschen. Wenn wir lernen, dann um Wissen anzuhäufen, damit wir es eines Tages nutzen können.

Wenn wir über Ziele bei Krav Maga nachdenken, dann wäre das offensichtlichste Ziel: Sich verteidigen können, wenn wir es müssen. Aber das sollte und kann nicht das einzige Ziel sein. Krav Maga Training bietet uns eine Auswahl an Wegen, nicht nur unsere Fähigkeiten in der Selbstverteidigung zu verbessern, sondern auch unsere Fitness, unsere Gesundheit und unsere Persönlichkeit.


Wie geht es bei uns


Wir bei Impact Krav Maga haben einen Ablauf entwickelt, bei dem wir uns mit unseren Schülerinnen und Schülern zusammen setzen (mit denen, die wollen) und einen Plan erstellen, wie sie ihre Ziele erreichen können. Wir machen einen Termin aus und reden einfach. Wir hören uns an, warum die Schülerinnen und Schüler zu uns gekommen sind, was sie in ihrem Training erreichen wollen, auf kurze und auf lange Sicht. Mit diesen Informationen entwickeln wir gemeinsam einen Plan, der ihre Ziele berücksichtigt und unser Wissen und unsere Erfahrung, wie man diese Ziele erreichen kann.

Dieses Gespräch steht am Anfang. Wir werden die Entwicklung beobachten, damit wir sicher sein können, dass unsere Schülerinnen und Schüler erfolgreich ihre Ziele erreichen.


Welche Ziele habt ihr beim Trainieren? Lasst es uns wissen.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen